Dortmund von oben

Diesmal ein Blick über „mein“ Viertel im Dortmunder Norden. Mein Haus ist auch drauf. 😀

green & blue
Dortmund-Nord von oben

Links im Vordergrund der Kleingartenverein „Holthauser Heide“und der Grävingholz-Wald, in der Bildmitte sieht man DO-Eving mit der Barbara-Kirche und der ehemaligen Zeche „Minister Stein“. Die Erhebungen am Horizont sind das Ardeygebirge und der Haarstrang.

Der Drachen, den ich bei ca. 2-3 BFT aus WNW verwendet habe, war ein 3m-Delta( an zugegebenermaßen etwas mehr als 100 m Leine) und meine Canon S110-Kamera hing in der Minimal-RIG, beides gehalten von einem kleinen Picavet. Die Kameraauslösung übernahm ein CHDK-Programm, ebenso wie die richtige Belichtung und die ISO-Wahl.

Ein Bild mit ähnlichem Bildausschnitt gab es 2017 schon mal, eventuell möchte irgendwer ja mal vergleichen.

This Post Has Been Viewed 9 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.