2L-Drachenland

Dortmund von oben

Diesmal ein Blick über “mein” Viertel im Dortmunder Norden. Mein Haus ist auch drauf. 😀

green & blue
Dortmund-Nord von oben

Links im Vordergrund der Kleingartenverein “Holthauser Heide”und der Grävingholz-Wald, in der Bildmitte sieht man DO-Eving mit der Barbara-Kirche und der ehemaligen Zeche “Minister Stein”. Die Erhebungen am Horizont sind das Ardeygebirge und der Haarstrang.

Der Drachen, den ich bei ca. 2-3 BFT aus WNW verwendet habe, war ein 3m-Delta( an zugegebenermaßen etwas mehr als 100 m Leine) und meine Canon S110-Kamera hing in der Minimal-RIG, beides gehalten von einem kleinen Picavet. Die Kameraauslösung übernahm ein CHDK-Programm, ebenso wie die richtige Belichtung und die ISO-Wahl.

Ein Bild mit ähnlichem Bildausschnitt gab es 2017 schon mal, eventuell möchte irgendwer ja mal vergleichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.