2L-Drachenland

Nazca-Linien auch in Dortmund?

Die Nazca-Linien, oft auch Nasca-Linien geschrieben, sind über 1500 riesige, nur aus der Luft sicht- und erkennbare Scharrbilder (Geoglyphen) in der Wüste bei Nazca und Palpa in Peru. Als Urheber der Linien gelten die Paracas-Kultur und die Nazca-Kultur. Die Nazca-Ebene zeigt auf einer Fläche von 500 km² schnurgerade, bis zu 20 km lange Linien, Dreiecke und trapezförmige Flächen sowie Figuren mit einer Größe von etwa zehn bis mehreren hundert Metern, z. B. Abbilder von Menschen, Affen, Vögeln und Walen. Oft sind die figurbildenden Linien nur wenige Zentimeter tief. Durch die enorme Größe sind sie nur aus großer Entfernung zu erkennen, von den Hügeln in der Umgebung oder aus Flugzeugen. Oder vielleicht auch von einem Drachen aus?

Kann es sein, dass ich bei meinen letzten Luftbildaufnahmen auch bei uns solche Linien entdeckt habe?

Nazca Lines in Dortmund?
Linien im Feld

Nach sorgfältigen Recherchen und reiflicher Überlegung bin ich dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier lediglich um Trecker-Spuren in einem Getreidefeld handeln kann.  😯

Schade, es wäre eine schöne Entdeckung gewesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.