Rigs

Seit ich mich intensiver mit KAP beschäftige, habe ich verschiedene RIG-Versionen ausprobiert, immer auf der Suche nach der Bauart, die meine Wünsche zu 100% erfüllt.
Da sich nicht nur meine Wünsche, sondern auch die Einsatzbedingungen laufend ändern, geht die Suche ständig weiter. surprised

1. Auto-RIG

Auto-Rig

Dieses RIG habe ich ziemlich oft eingesetzt, da es vielfältige Möglichkeiten bietet.

 

2. RC-RIG

RC- und Auto-Rig

Ein RIG, das schwerer als das obige ist und im Handling etwas aufwändiger daherkommt.

 

3. Auto-RIG 2013

KAP-Rig für Canon S 95

 

Ein RIG, das es nicht mehr gibt. Warum? Folge dem Link und Du bekommst die Antwort.

4. RC-Modul-Rig

RC-Arduino mit Rig
RC-Arduino mit Rig

Ferngesteuertes RIG auf Arduino-Basis, entwickelt von David Wheeler. Handliche Fernbedienung, die Hardware muss aber leider etwas mehr meinen Bedürfnissen angepasst werden. Ein Projekt, das noch viel Entwicklungsbedarf hat. (Was bei mir bedeutet: eine Baustelle, die nie fertig wird! smile)

 

5. Minimal-RIG

Minimal-Holz-Rig
Minimal-Holz-Rig

Das RIG, welches ich in letzter Zeit am häufigsten eingesetzt habe: leicht, einfach, mit zufriedenstellenden Ergebnissen.

 

Der Prototype

DSLR-Rig mit AuRiCo

Der Rahmen stammt aus dem allerersten RIG, das ich 1992 gebaut habe. Auf dem Bild ist das RIG auf eine AuRiCo-Steuerung von Peter Engels umgebaut und zu Versuchszwecken habe ich meine DSLR-Nikon eingesetzt. Resultat: etwas schwer!

 

This Post Has Been Viewed 108 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.