Spulen

Auf dieser Seite stelle ich verschiedene Spulen und Spulenhalterungen vor, die ich bei der Luftbildfotografie, aber auch beim „normalen“ Drachenfliegen im Einsatz habe.
Um den Aufbau zu verdeutlichen, beginne ich mit den technischen Entwürfen der Spulen , um dann die praktischen Ergebnisse, sprich die einsatzfähigen Spulen und -Aufnahmen zu zeigen.

KomplettspuleM45-300-60-1
Komplette Spule von der Halteseite
komplette Spule von der Kurbelseite
komplette Spule von der Kurbelseite
Innereien1
Handgriff mit Schlaufe, Spulenaufnahme und Lagerung
Spule1
Wechselspule von der Halteseite
Spule mit Griff
Wechselspule von der Kurbelseite
Spule
Handspule von der Halteseite aus gesehen

Stratospool2Stratospool mit der breitesten Spule

Stratospool3Stratospool mit vorhandener Spule

Hand-uns_StratospoolkernStratospool- und Handaufnahme nebeneinander-auf beide passen die unterschiedlichen Spulen. Für Drachen, die eine dickere Schnur brauchen, kommt die rechte Aufnahme zum Einsatz, für Segler und Leichtwinddrachen wie Dopero oder Delta nehme ich die Handaufnahme mit der entsprechenden Schnur, auch schon mal Kevlar. 😉

Nach oben

This Post Has Been Viewed 472 Times

Eine Antwort auf „Spulen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.