2L-Drachenland

Unsere Bilder

Auf dieser Seite verlinke ich zu Bildern, die zeigen, mit welchen Themen sich diese Webseite beschäftigt.
Es geht in erster Linie um Luftbildaufnahmen, Drachen und deren Herstellung, aber auch um Fotografie. Hierbei speziell um Fotos, die unter Zuhilfenahme eines Drachens gemacht werden.
Zur Drachen-Luftbildfotografie oder englisch ausgedrückt, der Kite Aerial Photography (KAP), gehört auch der Bau der benötigten Vorrichtungen. Auch dieses Thema wird somit bildlich behandelt.
Die Bilder werden alle bei Flickr gehostet, da ich so bei meinem Provider weniger Speicherplatz benötige.

Für die Bilder, die vom Drachen aus aufgenommen werden, benutze ich zur Zeit eine Canon S110, eine leichte und handliche P&S-Kamera, die auch das RAW-Format beherrscht.
Die meisten anderen Bilder sind aber auch mit dieser Kamera gemacht, mit der ich sehr zufrieden bin und die zur Zeit etwa 30 000 Auslösungen aufweist und hoffentlich noch lange hält..

KAP-Aufnahmen
Mein gesamter Fotostream bei Flickr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.