Drachenbau

Was kann man unter dem Oberbegriff Drachenbau denn nun erwarten?
Die Antwort lautet:

Auf diesen Seiten werde ich in unregelmäßigen Abständen Baupläne, Baubeschreibungen verschiedener Drachen, Nähtechniken und Vorlagen veröffentlichen.

Ich werde den Bau der von mir gefertigten Drachen beschreiben und mit Bildern dokumentieren. Zusätzlich werde ich den verwendeten Bauplan der Beschreibung beifügen.

 

Drachenbau:Cody-Flügel
Drachenbau

Unter „Techniken“ gehe ich vorerst nur auf das Thema Applikationen ein, es sind aber weitere Beiträge geplant.

Das könnten zum Beispiel Nähtechniken sein, die ich verwende, wenn ich einen Cody baue. Ich benutze dazu, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, einen Bauplan von Nico van den Berg. Dieser Bauplan ist etwas, um es milde auszudrücken, gewöhnungsbedürftig. Warum? Außer ein paar Zuschnitt-Zeichnungen mit Maßen und einigen knapp gehaltenen Zeichnungen, die das Zusammennähen verdeutlichen, gibt es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, an deren Ende dann der fertige Drachen vor einem liegt. 
Eigentlich handelt es sich lediglich um die Aufzeichnungen von Nico, die er für sich gemacht hat als er seine Codys gebaut hat. Und die genügten ihm.

This Post Has Been Viewed 131 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.