2L-Drachenland

Winterzeit ist (Um-)Bauzeit

Wenn draußen das Wetter nicht gerade zum Drachenfliegen und schon gar nicht zum KAPen einlädt, kann man sich gut um seine Ausrüstung kümmern. Das heißt, man kann jetzt fällige Reparaturen oder auch Verbesserungen am Equipment vornehmen oder neue Drachen und Vorrichtungen bauen.

Ich habe die Zeit genutzt, einen Drachen, den ich schon eine längere Zeit besitze, aber nur selten fliegen lasse, etwas umzugestalten. Der Sechseckdrachen mit den Dortmunder Motiven war sperrig zu transportieren, benötigte eine dickere Leine und verursachte bei entsprechender Windstärke doch einiges an Zug. Also alles Dinge, die mir als altersschwachem Rentner nicht unbedingt gelegen kommen.

Daher habe ich mir überlegt,  diesen Drachen zu zerlegen und in einen kleinen Sterndrachen und sechs kleine Hexagon zu verwandeln. Das alles soll dann als Kette fliegen, oder aber auch einzeln am Himmel stehen.

Ob das Unterfangen gelungen ist, könnt ihr demnächst hier lesen. Heute mal ein erstes Foto.

Sterndrachen
Sterndrachen und 2 Sechseckdrachen

Bis dahin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.