2L-Drachenland

FANØ WORLDWIDE KAP MEETING 2022

Zur Zeit befinden wir uns, so wie es eigentlich schon seit ein paar Jahren im Juni üblich ist, auf der  dänischen Nordseeinsel Fanø. Hier findet nämlich das mittlerweile 38. Kitefliers Meeting statt.

Haben wir noch in den ersten Jahren die meiste Zeit mit Drachenfliegen am Strand verbracht, kamen in den letzten Jahren immer mehr Radtouren hinzu, bei denen es sich anbot, von den angefahrenen Zielen Luftbildaufnahmen mittels Drachen zu machen.

Die Teilnehmer des KAP-Meetings an der Mühle in Sønderho.

Vielen Dank an Wolfgang für das Bild.

In diesem Jahr fand dann auch endlich das langersehnte KAP-Treffen zahlreicher Drachenflieger aus Europa und Übersee statt. Momentan sind Luftbildfotografen aus Amerika, Kanada, Tahiti, Frankreich, den Niederlanden, England und Deutschland hier auf Fanø anwesend . Man tauscht sein Wissen und seine Erfahrungen aus und lässt gemeinsam die Drachen steigen, um Bilder aufzunehmen.

Im weiteren Verlauf dieses Beitrages möchte ich das eine oder andere Bild, das ich gemacht habe zeigen.

#Nahaufnahme

Der Thermikschnüffler

The Kåver and Sønderho

Kåverbjerget

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + = 15

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.