Neue Bilder in alter Umgebung

Rapsblüte in Holthausen

Endlich mal wieder ein paar neue Luftbilder.

Nach einer allgemeinen Unlust und einer überstandenen Virus-Infektion habe ich es letztendlich doch noch geschafft, mich aufzuraffen und einen Drachen in die Luft zu schicken.

Bei einer Radtour hatte ich festgestellt, dass der Raps schon in der Blüte steht und sicherlich ein hübsches Motiv ergeben könnte. Leider hat die Zahl der Rapsfelder auch in diesem Jahr in meiner näheren Umgebung nicht wirklich zugenommen, aber ich habe dennoch etwas passendes gefunden.

Holthausen from above
Der nördliche Dortmunder Vorort Holthausen vom Drachen aus gesehen

Ein paar Tage vorher war ich am Dortmund-Ems-Kanal, um einen Drachen bei ziemlich starkem und böigem Wind zu testen.

Da konnte ich nicht widerstehen und habe trotz einiger Bedenken die Kamera in die Leine gehängt. Zum Glück, denn die trainierenden Ruderer auf dem Kanal boten sich als Motiv geradezu an

Doppelvierer
Training auf dem Dortmund-Ems-Kanal

 

Der Kanal
Blick nach Norden, am Horizont sieht man das Kohlekraftwerk in Datteln

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 73 = 74

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.