2L-Drachenland

Cody War Kite – Standard Wing (Short Wing)

In einem Beitrag vom 23.03.2016 habe ich seinerzeit die Absicht geäußert, einen Baumwoll-Cody als neues Projekt bis zum Drachenfestival in Fanø/DK im Juni fertigstellen zu wollen. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich nicht das Jahr dazu geschrieben habe.

Heute, mehr als 7 Jahre später, kann ich stolz verkünden, dass das Projekt Cody War Kite aus Baumwolle kurz vor der Vollendung steht. Nur noch zwei Stäbe einpassen und die Abspannungen und die Waage anbringen, schon bin ich fertig. Auf jeden Fall ist der Stoff gut abgelagert.

Der erste Eindruck des Drachens mit 50-cm-Zellen nach dem provisorischen Aufbau ist vielversprechend. Bis jetzt verwende ich die selben Stäbe wie bei meinem Spinnaker-Cody, Bambus-Gestänge ist in Arbeit, wird aber erst nach Fanø eingepasst. Diesmal ist aber wirklich nach Fanø 2023 gemeint. Versprochen.

Bald mehr dazu. Auch ein paar erste Fotos.

Cody war kite
Cody war kite

 

Cody war kite
Kurzflügel-Version

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.