2L-Drachenland

Rapsblüte-Zeit

Raps bringt Farbe in die Landschaft! Da der April und Mai die Rapsblütezeit ist, habe auch ich mich mal auf die Suche nach ein paar schönen Motiven für meine Luftbildaufnahmen gemacht.

Bei der letzten Radtour hatte ich schon nach Rapsfeldern, die eine gute Zugänglichkeit mit dem Drachen bieten, Ausschau gehalten und jetzt als der Wind auch günstig steht, sowohl was Richtung als auch Stärke betrifft, bin ich los.

Von den zahlreichen Aufnahmen, die meine Canon S110 mittels CHDK gemacht hat, hier eine kurze Auswahl.

Rape field in Dortmund
Rapsfeld in Dortmund

 

Springtime
Holthausen im Frühling

Da es bis zum Dortmund-Ems-Kanal nicht weit war, habe ich auch hier den Drachen steigenlassen und kann folgende schöne Aufnahmen präsentieren.

The rowers
Ruderer auf dem Dortmund-Ems-Kanal

Dieses Bild ist nur zufällig entstanden, weil ich meine Automatik-Rig ohne CHDK testen wollte, aber leider mal wieder die richtigen Einstellungen vergessen hatte. Also einfach mal etwas probiert und Glück gehabt. Muss auch mal sein.

The Dortmund-Ems Canal
Der Dortmund-Ems-Kanal von oben

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.