Ein neues Projekt beginnt

Meine reparierte Pfaff-Nähmaschine ist nun schon eine ganze Weile wieder einsatzbereit, da wird es jetzt aber auch Zeit,  ein neues Projekt oder besser gesagt einen neuen Drachen zu beginnen. Schließlich soll er im Juni über Fanø fliegen und wie ich meinen Fleiß so kenne, bedeutet das, rechtzeitig zu starten, da es zum Schluss stets knapp wird. Um welchen Drachen es sich handelt, werde ich hier noch nicht verraten. Wer aber den Fortgang des Projektes hier im Blog verfolgt, wird schon bald erkennen, was es wird, denn ich werde Bilder posten, die die einzelnen Bauphasen dokumentieren.
Jetzt aber genug erzählt.
Hier die ersten Bilder, die zeigen, was im Moment passiert: ich versuche mich an Probestücken, um die endgültigen Maße für die Verstärkungen, Zugaben, Nahtabstände, usw. festzulegen.

Nähprobe
Nähprobe
Nähprobe1
Nähprobe

Ich denke, für den geübten Drachenbauer steht jetzt schon fest um welchen Drachen es sich handelt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten. Bis dahin.

1 Kommentar zu „Ein neues Projekt beginnt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

+ 42 = 50

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.