2L-Drachenland

Dortmund von oben

Nachdem das Wetter jetzt allmählich wieder etwas angenehmer wird, nicht nur für Luftbildaufnahmen, habe ich mich aufraffen können, ein paar Bilder vom Drachen aus zu machen.

Ich war bei abnehmendem Süd-West-Wind, – ist das nicht immer so: kaum hat man den Drachen oben, nimmt der Wind ab?- zum einen am ehemaligen Hochofenwerk  auf Phoenix -West und zum anderen am Neubaugebiet in Dortmund -Mengede. Hier die Ergebnisse:

 

Hochofenwerk Phoenix West
Hochofenwerk Phoenix West in Dortmund

 

Hochofenwerk Phoenix West
Hochofenwerk Phoenix West in Dortmund

 

Neubaugebiet "Erdbeerfeld"
Neubaugebiet “Erdbeerfeld” in Dortmund mit Blick nach Westen

 

Die Ausrüstung
Flare + KAP-Ausrüstung

 

Der Drachen

In beiden Fällen habe ich den Flare ausgewählt, der bei den böigen Windverhältnissen die besseren Ergebnisse bezogen auf Stabilität und Tragkraft gegenüber dem ebenfalls eingesetzten Delta zeigte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.