Dortmund von oben

Nachdem das Wetter jetzt allmählich wieder etwas angenehmer wird, nicht nur für Luftbildaufnahmen, habe ich mich aufraffen können, ein paar Bilder vom Drachen aus zu machen.

Ich war bei abnehmendem Süd-West-Wind, – ist das nicht immer so: kaum hat man den Drachen oben, nimmt der Wind ab?- zum einen am ehemaligen Hochofenwerk  auf Phoenix -West und zum andern am Neubaugebiet in Dortmund -Mengede. Hier die Ergebnisse:

 

Hochofenwerk Phoenix West
Hochofenwerk Phoenix West in Dortmund

Hochofenwerk Phoenix West
Hochofenwerk Phoenix West in Dortmund

Neubaugebiet "Erdbeerfeld"
Neubaugebiet „Erdbeerfeld“ in Dortmund mit Blick nach Westen

Die Ausrüstung
Flare + KAP-Ausrüstung

 

Der Drachen

In beiden Fällen habe ich den Flare ausgewählt, der bei den böigen Windverhältnissen die besseren Ergebnisse bezogen auf Stabilität und Tragkraft gegenüber dem ebenfalls eingesetzten Delta zeigte.

This Post Has Been Viewed 49 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.