Luftbilder vom Kohlekraftwerk Datteln IV

Kohlekraftwerk EON IV-Datteln

Was auf dem Bild wie ein modernes Kraftwerk neuester Bauart aussieht ist in Wirklichkeit seit 2009 ein einziges Ärgernis. Damals hatte das Oberverwaltungsgericht Münster den Bebauungsplan des Kohlekraftwerks Datteln IV für ungültig erklärt, obwohl das Kraftwerk bereits zu 90 Prozent fertig gestellt war. Von den geplanten 1,2 Milliarden Euro hatte Eon bereits eine Milliarde ausgegeben. Nun soll endlich der Weiterbau beginnen. Eon zeigt sich zuversichtlich, dass das Kohlekraftwerk Datteln in etwa zwei Jahren in Betrieb gehen kann. „Wir rechnen mit der Erteilung der Bau- und Betriebsgenehmigung Anfang 2016“, so Eon-Sprecher Nelles. Nach Protesten von Umweltschützern und Klagen eines Landwirts und eines Anwohners hatte das Oberverwaltungsgericht Münster den Bebauungsplan für ungültig erklärt und die Baustelle im September 2009 stillgelegt. Das schreibt die WAZ am 29.12.2015.

Ausrüstung

Zum Einsatz kamen an diesem sonnigen, aber kalten Sonntagvormittag mit einem ONO-Wind der Stärke 3-4 Bft mein Flare und mein Auto-RIG, die wie fast immer am Pendel hing.Weitere Bilder wie immer in unserem Flickr-Album.

This Post Has Been Viewed 55 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.