Drachenfest Lünen 2012

Am Wochenende habe ich das Drachenfest in Lünen besucht und war angenehm überrrascht: dieses Jahr wurde das bekannte Fest zum ersten Mal in Eigenregie der Stadt Lünen organisiert und es war klasse.

Es waren zwar nicht ganz so viele Drachenflieger wie die Jahre zuvor auf der Wiese, aber das Publikum kam auf seine Kosten. Das gesamte Wochenende über waren zahlreiche Drachen in der Luft, eine durchgehende Moderation und Einkaufsmöglichkeiten für Drachenfreunde und Gourmets ließen keine Langeweile aufkommen. Das Wetter spielte bis auf den Samstagnachmittag/-abend auch mit. Somit denke ich, dass es auch im nächsten jahr wieder ein Drachenfest in Lünen geben wird, wie das aussieht haben wir Drachenfreunde dann selbst in der Hand. Die vorgegebene Richtung erscheint mir sehr motivierend. Wie schrieb doch ein Drachenfestteilnehmer Besucher im Drachenforum so treffend: „Und für das was aus einem Drachenfest wird, sind wir selber verantwortlich, also selber Drachen schnappen und ab aufs Vorführfeld!“.

Bilder vom Sonntag gibt es hier oder dort (in beiden Alben sind die gleichen Bilder, ich wollte nur mal verschiedene Galerien ausprobieren. Vielleicht kann mir der eine oder andere Besucher mitteilen, welches Album ihm besser gefällt)

  Drachenfest Lünen

This Post Has Been Viewed 41 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.