2L-Drachenland

An die Nordsee

Bevor es heute zu einem Kurzurlaub an die Nordsee geht, hier ein paar Bilder vom Wochenende, an dem ich Dank guter Wind- und Wetterverhältnisse noch vorhandene Gebäude ehemaliger Zechen fotografieren konnte. In Dortmund-Eving war das der (Luft)-Schacht V der Zeche Minister Stein.

Schacht V
Schacht V der Zeche Minister Stein

Am Samstag sind wir dann nach Herten gefahren und haben dort einen schönen Vormittag auf dem Gelände der ehemaligen Schachtanlage “Schlägel & Eisen” verbracht. Und natürlich einige Luftbildaufnahmen gemacht.

Zeche Schlägel & Eisen
Zeche Schlägel & Eisen
Zeche Schlägel & Eisen
Zeche Schlägel & Eisen

An der Norseeküste…

Mal schauen, was uns am Wattenmeer erwartet. Ich hoffe, wir können ein paar schöne Aufnahmen mitbringen.

Bis dahin.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.