2L-Drachenland

Worldwide KAP-Week 2016

Seit gestern läuft die diesjährige Worldwide KAP-Week 2016, eine Veranstaltung, bei der weltweit Drachenpiloten Luftbilder aufnehmen und dann auf Flickr zeigen. Nach Abschluss der bis zum 22. Mai dauernden Aktion wird dann noch ein Fotobuch zusammengestellt, welches man zum Selbstkostenpreis erwerben kann.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ich Dank der herrschenden Wind- und Wetterverhältnisse nur einige wenige Aufnahmen hatte, war der gestrige Start mit einer Session in Holthausen und am Dortmund-Ems-Kanal genauso erfolgreich wie die heutige Fortsetzung beim Drachenfest im Gelsenkirchener Consolpark.

Kanal-Sperrwerk
Sperrwerk am Dortmund-Ems-Kanal
Drachen: Flare
Aufhängung: Auto-Rig mit Pendel

Förderturm Consolidation IX Gelsenkirchen
Förderturm der Zeche Consolidation IX in Gelsenkirchen.
Drachen: Flare
Aufhängung: Auto-Rig mit Pendel

Ich hoffe, die noch verbleibende Zeit kann ich für weitere schöne Aufnahmen nutzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.