KAP in Dorstfeld und an der Uni Dortmund

Jahrelang habe ich ihm auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz keine Beachtung geschenkt, es war einfach nur ein Weg mit ein paar Bänken und einer schönen Aussicht. Erst bei der Suche nach Luftbild-Motiven auf Google Maps habe ich gesehen, dass der Weg auf dieser kleinen Erhebung oberhalb der Emscher in Dorstfeld doch mehr zu bieten hat.

Deshalb bin ich bei schönstem Herbstwetter dorthin gefahren , um ein paar Luftbildaufnahmen zu machen. Die Windrichtung und die Windstärke waren  passend, sodass einer erfolgreichen KAP-Session nichts im Wege stand.

An der Emscher
Küpperich und Negerdorf an der Emscher in Dorstfeld
sometimes some things look better from above
manche Dinge sehen von oben besser aus

Anschließend bin ich noch für ein paar Aufnahmen zur TU Dortmund gefahren und habe hier an gleicher Stelle wie vor 6 Jahren weitere Aufnahmen gemacht. Während der Flare sehr ruhig in der Luft stand, kam ich mit einigen Spaziergängern ins Gespräch und konnte sehr angenehme Unterhaltungen sowohl über Drachen , aber auch über die augenblickliche Corona-Lage in Deutschland führen.

University Dortmund - Monorail
Uni Dortmund, hier FH, mit Monorail
From Above
Fachhochschule Dortmund

Weitere Daten: Der Drachen war wie schon oben erwähnt ein 1,5-m-Flare, die Canon S110, gesteuert über CHDK, hing an einem Pendel in meiner Minimal-Holz-Rig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

5 + 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.