Schiffe auf dem Dortmund-Ems-Kanal…

scheinen ein von mir bevorzugtes Motiv zu sein, jedenfalls habe ich schon mehr als einmal Luftbilder davon gezeigt.
Bei erstklassigem Herbstwetter, 20° C , Sonnenschein und 3 bft aus Süd, wollte ich eigentlich die Füchtelner Mühle an der Stever bei Olfen aufnehmen, doch machte mir eine kleine Baumgruppe, die genau dort war, wo der Wind herkommen sollte, einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte den Drachen zwar kurzzeitig in der Luft und er wäre alleine wahrscheinlich auch geflogen, doch die Kamera hat er dann doch nicht angehoben bekommen.
Also was nun: anderes Ziel.
Die Steverauen boten auch keinen ausreichenden Wind, daher fuhr ich zum Dortmund-Ems-Kanal, nördlich von Olfen, am Recheder Feld.
Und wie bestellt kamen auch gleich mehrere Schiffe auf dem Kanal angefahren.

Schifffahrt
Kanalschiff auf dem D-E-Kanal

 

reichlich Verkehr
reichlich Verkehr

Aber auch die umgebende Landschaft hat um diese Jahreszeit viel zu bieten.

Herbstlandschaft
Münsterland im Herbst

Equipment:  Delta (3m Spannweite), Pendel, Minimal-RIG und Canon S110 mit CHDK

 

This Post Has Been Viewed 33 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.