Neue Kap-Bilder

Jetzt wird es aber Zeit, die neuesten Bilder der letzten Wochen zu zeigen. Schließlich war ich nach dem Besuch auf Phoenix-West Ende März mittlerweile an mehreren Orten und fast immer gab es eine gute Ausbeute an brauchbaren Bildern.

10. April: Fürst Hardenberg

Malakowturm der Zeche Fürst Hardenberg
Malakowturm der Zeche Fürst Hardenberg

17. April: Rapsfelder in Holthausen

Rapsfeld
Rapsfeld in Holthausen

25. April: Zeche Gneisenau

Doppelbock-Fördergerüst
Doppelbock-Fördergerüst in Derne

30. April: Kanal/Stever-Kreuzung Olfen
Heute war es mir wegen des böigen Windes leider nicht möglich, Luftbilder zu machen, aber immerhin habe ich bei meinem Besuch am Dortmund-Ems-Kanal in Olfen den allseits bekannten Arthur S. und weitere Drachenflieger getroffen, die dort ein kleines Drachenmeeting veranstaltet haben. Und sich nicht scheuten, auch bei diesem Wind zugkräftige Drachen an den Himmel zu stellen.

6. Mai: Colani-Ei in Brambauer

Colani Ei
Colani Ei in Brambauer

Gefühlt war ich an diesem Tag bestimmt schon zum 10. Mal am Colani-Ei, um Luftbildaufnahmen zu machen. Jedesmal war irgendetwas anderes, was Aufnahmen verhinderte: zu wenig Wind, zu böig, leicht falsche Richtung, Sonnenstand nicht beachtet, usw.
Aber jetzt passte es, obwohl eine Schwierigkeit immer besteht: der Drachen muss ziemlich weit rausgelassen werden, damit er einigermaßen ruhig steht. Als habe ich die erlaubte Leinenlänge mal etwas großzügiger bemessen, um an die begehrten Bilder zu kommen. Aber bitte nicht verraten.

13. Mai: Hafen Hardenberg

Hafen Hardenberg
Hafen Hardenberg
Hafen Hardenberg
Hafen Hardenberg

13.Mai: Regenrückhaltebecken Ellinghausen

Rückhaltebecken
Rückhaltebecken der Emscher in Ellinghausen

This Post Has Been Viewed 55 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.