Happy New Year 2017

Endlich mal wieder Luftbildaufnahmen! So kann es im neuen Jahr weitergehen.
Nachdem die letzten Luftbilder schon einige Zeit her sind, begann das Jahr 2017 doch tatsächlich mit optimalen Flugbedingungen: Sonnenschein bei 3° und Wind der Stärke 3 Bft aus SW. Und das Wichtigste, ich hatte Zeit um auf den Deusenberg zu fahren und dort die neu errichtete Photovoltaik-Anlage auf den Sensor zu bannen.
Bedingt durch Renovierungsarbeiten, die mich seit September ausgiebig beschäftigten, bin ich nicht mehr zum Drachensteigen gekommen. Aber das ist jetzt zum Glück überstanden.

Die Anlage nimmt fast die gesamte Halde ein, die MTB/BMX-Anlage besteht aber weiterhin. Und auch die Spazierwege werden demnächst bestimmt wieder hergerichtet.

Photovoltaik
Photovoltaik auf dem Deusenberg

 

Über dem Deusenberg
Blick Richtung Osten mit Kanal, Hardenberg, Minister-Stein

 

Happy New Year
Photovoltail und Natur

Heute sieht es überraschenderweise schon wieder ganz anders aus-Schneefall in Dortmund. Sicherlich auch eine Gelegenheit, um Luftaufnahmen vom gleichen Motiv, aber diesmal im Schnee, zu machen. Leider muss ich arbeiten! Schade eigentlich.

This Post Has Been Viewed 25 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.