Fanø 2016 – Tag 13

Kaum waren wir heute am Strand und hatten den Flare in den Himmel geschickt, begann es leicht zu regnen. Einholen oder abwarten? Da es nicht aufzuhören schien und zusätzlich auch noch der Wind abnahm, entschloss ich, einzupacken und statt im Regen zu warten, doch besser im Haus die Bilder von gestern zu sichten und bearbeiten.
Der Scheiterhaufen für die heutige Sankt-Hans Feier war schon aufgeschichtet und auch die Hexe war ganz oben platziert. Das Feuer mit der Verbrennung dieser Strohhexe soll symbolisch die bösen Kräfte fernhalten.

Sankt Hans
Strohexe auf dem Scheiterhaufen

Hier noch 2 Bilder von gestern.

Hedemarken
Blick über Hedemarken

 

Fanø Yachtclub
Fanø Yachtclub

This Post Has Been Viewed 59 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.