… und noch ’ne Zeche

Da sich kurzfristig gute Wetterbedingungen boten, bin ich am Freitag-Nachmittag in einer Spontanaktion zur Evinger Mitte aufgebrochen. Zwar gibt es von dieser ehemaligen Zeche im Dortmunder Norden schon Luftbilder in meinem Album, aber die sind mittlerweile fast 2 Jahre alt. Inzwischen hat man die Fläche südlich des Hammerkopfturms freigeräumt und es waren so bei der herrschenden Windrichtung erstklassige Flugbedingungen gegeben.
Der Sonnenstand versprach zusätzlich einen schöne Ausleuchtung des Turms und der ihn umgebenden Gebäude.

Hammerkopfturm
Hammerkopfturm
Evinger Mitte-Real
Evinger Mitte

Kurz bevor die Sonne dann verschwand, holte ich ein und machte mich auf den Weg nach Hause.
Fazit: schön war’s.

Weitere Bilder gibt’s im Flickr-Album.

This Post Has Been Viewed 60 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.