Rig-Fernsteuerung auf Arduino-Basis

Mal wieder ein neues Projekt:
Inspiriert durch einen Beitrag von David Wheeler im amerikanischen Luftbildforum, in dem er seine Version einer überarbeiteten Rig-Fernsteuerung vorstellt, habe ich beschlossen, mich an diesem kleinen und für den Wiesen-/Strandeinsatz bestens geeignetem Bediengerät zu versuchen. Zum Glück liefert David eine ausgezeichnete Dokumentation seiner Arbeit inclusive aller verwendeten Bauteile, Bezugsquellen und Programme. Vielen Dank dafür und natürlich für seine großartige Arbeit, die in diesem Projekt steckt.

So sieht es zur Zeit (Mitte Oktober) aus

RC-Controller ohne Transmitter
Rig-Fernsteuerung auf Arduino-Basis-versuchsweise zusammengesteckt

Es fehlt noch die bei Hobby King bestellte und sich auf den (See-)Weg befindliche Fernsteuerung und eine passende RIG, die ich aber schon auf dem Reißbrett, oder sagt man neuerdings Display, habe.

Neuer Stand (29.10.2015):

Wheeler-Controller-front
komplett montiert und eingeschaltet

Weiter mit einer Baubeschreibung und ein paar Erklärungen geht es hier.

This Post Has Been Viewed 119 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.