2L-Drachenland

Timer-Rig

Als ich neulich bei IKEA war, fiel mir ein, dass ich ja immer noch mal einen Timer als Antrieb der PAN-Achse bei meiner Minimalrig ausprobieren wollte. Also für 5,99 € den Küchentimer “Ordning” mitgenommen.
Nach dem Zerlegen, was ausnahmsweise mal problemlos funktionierte, stellte ich fest, dass die beiden Häften nur ineinander gesteckt werden.

IKEA-Kitchen-Timer2
IKEA-Kitchen-Timer zerlegt

Also musste ich noch einen Bügel biegen und befestigen, der ein Auseinanderziehen verhindert. Auf dem Deckel ist eine Scheibe geschraubt, die die Aufnahme für das Pendel/das Picavet hält.

IKEA-Kitchen-Timer5
Timer-RIG komplett mit Pendel.
Die Neigung wird manuell eingestellt

Demnächst werde ich die Rig mal probieren, momentan haben wir hier kaum Wind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.