Haferernte in Holthausen

Eigentlich wollte ich am Donnerstag lediglich das Belichtungsskript von waterwingz ausprobieren als ich am späten Abend nach Holthausen auf’s Feld gefahren bin. Umso erfreuter war ich als ich dort die Erntemaschinen im Einsatz sah. Schnell den Delta an den Himmel und die Kamera in die Leine.

Haferernte

Weitere Bilder von heute gibt’s hier.

Leider haben die Bilder durch einen automatisch vom Programm gewählten hohen ISO-Wert ein Rauschen. Vielleicht sollte ich die Voreinstellungen noch mal überdenken.

Am Tag zuvor war ich am Bergsenkungsee „Auf dem Brink“ in Kemminghausen, weil ich nach den spärlichen Ergebnissen in der KAP-Woche mehr Bilder vom See haben wollte.

Der im Naturschutzgebiet gelegene Teich, durch Bergsenkung entstanden, wird umsäumt von Schwarzerlen, die in der Wasserfläche eine mangrovenähnliche Wuchsform ausgebildet haben. (Quelle: Wikipedia)

Einige weitere Bilder von dieser Stelle findet Ihr bei Flickr.

This Post Has Been Viewed 57 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leider hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Spam-Kommentare vervielfacht. Deshalb vor dem Abschicken bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.