2L-Drachenland

Neue Nähmaschine

Als ich meine “alten” Nähmaschinen wiederbeleben wollte, musste ich leider feststellen, dass die lange Standzeit der Leistungsfähigkeit abträglich war: an der Pfaff 1221 waren diverse Kunststoffteile gebrochen, da das Material im Laufe der Zeit doch recht spröde geworden ist. Als ich auch noch selbst Hand angelegt habe, um die beschädigten Teile auszubauen, war es ganz vorbei.

Bei der Singer war ein Zahnrad aus gleichem Grund zerbröselt und sie nähte somit auch nicht mehr. Da mir die Preise in der Bucht für vergleichbare Pfaff-Modelle zur Zeit doch etwas überhöht erscheinen und eine Reparatur meiner Maschinen nicht rentabel erschien, habe ich mir für “kleines” Geld eine neue Maschine gegönnt.

Nähmaschine W6-N1235-61
Nähmaschine W6-N1235-61

Die nächsten Wochen bzw. Drachen werden zeigen, was die Maschine kann. Wenn die KAP-Foil, die ich als erstes auf dieser Maschine nähen möchte, fertig ist, kann ich schon mehr sagen.

Bis dahin…

P.S.

Beide Maschinen werde ich demnächst als Ersatzteillieferant zum Verkauf anbieten. Sollte Jemand schon jetzt Interesse haben, bitte mit Preisvorstellung melden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.